(27.05.2015) Der Patriot zum 40jährigen Kirchenjubiläum Lukaskirche Hörste

In Hörste gab es am Pfingstsamstag doppelten Grund zum Feiern: Zum einen das 40-jährige Bestehen der Lukaskirche und zum anderen die 15-jährige Unterstützung 2015 05 27 Lukaskirche Hörste ihres Fördervereins.

2015 05 27 Lukaskirche Hörste

 

In Hörste gab es am Pfingstsamstag doppelten Grund zum Feiern: Zum einen das 40-jährige Bestehen der Lukaskirche und zum anderen die 15-jährige Unterstützung ihres Fördervereins. Zu diesem Anlass begrüßte Pfarrerin Lilo Peters alle Anwesenden herzlich und bedankte sich schon vorab bei allen Helfern, wie dem Masithi Chor, dem Posaunenchor, dem Grundschulchor Little Voice und dem Shalom, welches für das Catering zuständig war. Neben Kaffee und Kuchen gab es dann noch einen Rückblick in die Geschichte der Lukaskirche, denn auch wenn 40 Jahre für eine Kirche nicht viel seien, wie Peters einräumte, so passiere in dieser Zeit dennoch eine ganze Menge. Mit Zeitzeugen wie die ehemals in der Kirche tätigen Pfarrer Friedhelm Möller und Rainer Grüber, sowie dem zweiten Vorsitzenden des Fördervereins Karlernst Sewing, gaben die beiden Presbyterinnen Simone Urbanke und Martina Finkeldei Einblicke in die Vergangenheit der Lukaskirche. Mit musikalischer Untermalung und einer bunten Vielfalt an Liedern sorgte der Masithi-Chor für gute Stimmung. Das Highlight des Jubelfestes jedoch war der darauf folgende Gottesdienst, der mit einem Anspiel der Teamer „Der Gelähmte wird geheilt” ausgeschmückt und musikalisch von dem Grundschulchor Little Voice begleitet wurde.  mi